Wahnsinnig spannend und einfach schön!

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land - Jennifer Ryan

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land
von Jennifer Ryan

Klappentext: „Für Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet, wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellen.“

In „Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ erzählt die Autorin Jennifer Ryan über 33 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 380 Seiten eine überraschend spannende Liebesgeschichte, die mich quasi von der ersten Seite an gefesselt hat!

Selten habe ich ein Buch dieses Genres gelesen, das mich vom ersten Kapitel an so mitnehmen konnte. Wer hier einen gemütlichen Einstieg in die Geschichte erwartet, wird wirklich mehr als überrascht, denn das Buch geht direkt unglaublich dramatisch los. Dadurch wird gleich zu Beginn eine Spannung aufgebaut, die mich auch bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Hinzu kommt, dass mir sowohl Ella als auch Gabe auf Anhieb sehr sympathisch waren und in dieser Hinsicht im Verlauf der Geschichte nur noch zugelegt haben. Man hat hier schnell den Eindruck, dass die beiden perfekt füreinander sind und so macht es unheimlich viel Spaß, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Dank der eben so spannenden Rahmenhandlung kann man sich so kaum entscheiden, ob man unbedingt wissen möchte, wie diese weitergeht oder wie es sich zwischen den beiden Protagonisten weiterentwickelt – so oder so will man das Buch aber gar nicht mehr aus der Hand legen!

Abschließend sei noch erwähnt, dass es sich bei „So ungezähmt wie das Land“ um den ersten Teil der „Montana Dreams“-Reihe von Jennifer Ryan handelt. Wem die Geschichte von Gabe und Ella gefallen hat, der kann sich im Jahr 2017 auf die Nachfolgebände „So wild wie das Leben“ und „So berauschend wie die Liebe“ freuen, in denen wohl möglich Gabes Brüder ihr Glück finden.

Fazit: eine wunderbare Balance zwischen Spannung und Romantik – dieses Buch fesselt von der ersten Seite!