Walnuss im Herzen

Walnusswünsche -

Walnusswünsche
von Manuela Inusa

"Walnusswünsche" von Manuela Inusa,

ist ein sehr ergreifendes und mitreisendes Buch. Erneut nimmt uns die Autorin mit auf eine Farm, dieses mal dürfen wir das Leben auf einer Walnussfarm kennen lernen. Der Schreibstil bringt die Umgebung wie auch die Emotionen, Gefühle und Ereignisse sehr fließend und realistisch rüber. Was das Buch zu einem wahren Erlebnis macht. Mir hat gut gefallen das wir uns so in die Geschichte einfühlen können. Hin und wieder streut die Autorin außerdem Hinweise auf Geheimnisse hin, oder erwähnt sie direkt, löst sie aber erst viele Seiten später im laufe der Geschichte auf, durch mehr oder weniger viele Hinweise kann man als Leser sehr gut mit Rätseln.
Für mich ein tolles Buch, mit genau der richtigen Mischung aus Geheimnis, Spannung, Gefühl, Lehre und Realität.

Zum Inhalt:
Vicky lebt mit ihrem Vater auf der Walnuss Plantage, seit dem Tod der Mutter, sind die beiden alleine. Viele Jahre sind vergangen seit sie ihre Schwester Abby das letzte mal gesehen oder gesprochen hat. Als plötzlich der Autor Liam Sanders auftaucht und sein nächstes Buch auf der Farm schreiben möchte. Entdeckt Vicky auch in sich neue Gefühle und Seiten. Doch dann steht ihre Schwester plötzlich auch vor der Tür und nicht mal alleine.