want to be a dominant girl?!

Want to be a Dominant Girl
von Jana Feuerbach

Mica, Jurastudentin, hat einen genauen Plan vom Leben. Sie weiß, wo sie beruflich hin möchte und das analytische Denken scheint ihr in die Wiege gelegt worden zu sein. Das kommt ihr auch bei ihrem Lieblingsspiel „Go“ zugute. Doch wie man sich selbst akzeptiert, das hat Mica noch nicht herausgefunden. Voller Schrecken stellt sie fest, dass sie „normaler „ Sex eher langweilt und sie sich lieber vorstellt, anderen Menschen weh zu tun. Das ist für sie als Jurastudentin natürlich absolut undenkbar und so geht sie dankbar eine Beziehung mit Bernd ein, der grundsolide mitten im Leben steht. Doch auch er langweilt sie. Mica muss ihren Weg finden und wir Leser dürfen sie dabei ein Stück weit begleiten.

Ich habe erst vor Kurzen „Die Eroberung des Herrn Agathe“ von Vio Carpone gelesen. Ein BDSM Coming Out Roman, der also dasselbe Thema behandelt wie dieses Buch. Daher war ich sehr gespannt, wie Jana Feuerbach das Thema umsetzt. Beide Werke sind, bis auf das Thema, grundverschieden, wobei beide sowohl vom Schreibstil als auch der Story und Umsetzung absolut überzeugen konnten. Doch während Vio Carpones Finni mein Herz im Sturme eroberte, blieb Mica zunächst fremd. Jana Feuerbach hat ihre Protagonistin liebevoll entworfen und es gibt nichts an Mica auszusetzen, aber sie verkörpert nunmal all das, was ich nicht mag und nicht bin. Das ich nicht mit ihr warm wurde, ist also eine reine Typsache. Dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Besonders die zweite Hälfte war so schön, spannend und emotional, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, Einfühlsam beschreibt Jana Feuerbach die Ängste und Nöte, die Mica durchleidet. Besonders gefallen hat mir, dass sie auch darauf eingeht, dass auch die dominanten Partner erst lernen müssen, mit ihrer Rolle umzugehen. Erfahrungen muss man sammeln und wie das am besten geht, fand ich wunderschön beschrieben. Es hat Spaß gemacht zu lesen, wie Mica mehr und mehr zu sich selbst findet. Wer aufgrund des Covers auf explizite SM Szenen hofft, der wird enttäuscht sein. Dieses Buch ist kein Porno, sondern eine einfühlsame Erzählung der Selbstfindung. Hier wird durch Worte und nicht durch Seile gefesselt.

Ein wirklich tolles Buch über eine interessante Protagonistin und ihren Weg zur eigenen Sexualität. Ich habe es gerne gelesen.