war gut!

Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko

Die Ritter der vierzig Inseln
von Sergej Lukianenko

Inhalt :
Es ist eine atemberaubend fantastische Welt, in die der junge Dima eines Tages ganz plötzlich versetzt wird: Ein Archipel aus vierzig Inseln, auf denen zahlreiche andere Jugendliche leben, die alle auf dieselbe magische Weise dorthin gekommen sind wie Dima. Doch es ist keine friedliche Welt - denn es heißt, nur wer alle Inseln erobert, darf zur Erde zurück. Für Dima beginnt das Abenteuer seines Lebens.

Am Anfang war ich erstmal verwirrt von der ganzen Sache , man wird fotografiert und landet plötzlich auf einer Insel mit anderen Jugendlichen.
Man kämpft , mit Schwertern ? Wo bin ich hier gelandet dachte ich jedoch schon nach mehreren Seiten fing es an spannend zu werden. Von jeder Seite der Himmelsrichtung greifen andere Inseln an über Brücken die sich in der Nacht zusammenziehen. Die Insel gewinnt wenn sie alle anderen Inseln erobert hat. Essen etc. wird in ein Schrank getan und nächsten Tag ist frisches drinne. Einen Tag beschließen Dima , die Hauptperson , mit Chris und Timur Sprengstoff in den Schrank zu packen. Daraufhin leuchtet es im Himmel wie bei Silvester. Plötzlich sprengt die Fassade und einige Löcher sind zu sehen. Sie sehen , die Kuppel.. Daraufhin klettern sie rein und sehen dort die Außerirdischen , ein Vogelartiges Wesen (???) Verrückte Idee aber ok. Also haben die Vogelartigen Wesen eine Kuppel gebaut um die Menschen zu erforschen und herauszufinden , was ist Freundschaft ? , Was ist Hass ?.. Am Ende kommen Dima und Inga wieder durch ein Portal zu Erde und einige bleiben bei der Kuppel. Spannende Idee gut umgesetzt. Nur der andauernde Schwertkampf und die Vogelartigen Wesen waren ein bisschen perplex.

Mein Grund wieso ich dieses Buch gelesen habe: Ich wollte unbedingt ein Buch von Sergej Lukianenko lesen , nach der tollen Wächter Trilogie die so stark hochgelobt wird. Außerdem ist er ein russischer Autor , habe noch nie ein Buch von einem Russen gelesen. Nun hoffe ich das bald der erste Band in der Bücherei erhältlich ist und werde ihn mir sofort ausleihen !