War in Ordnung

Hauntingly Beautiful -

Hauntingly Beautiful
von Jana Schikorra

An sich fing die Geschichte gar nicht mal so schlecht an, obwohl es da schon Sachen gab, die etwas vorhersehbar waren.
Anfangs war ich noch sehr neugierig gewesen wie sich die Geschichte entwickelt und was es mit den Bewohner von Dreadful Manor auf sich hat.
Leider lag mir nachher zu sehr der Fokus auf Julina und Cailan und die Geistergeschichte lief so nebenher hatte ich für mich das Gefühl. Zwar ging es gegen Ende noch gut her und es wurde nochmal recht spannend, aber mir hat im Zwischenteil Spannung gefehlt. Zwar gab es ein paar interessante Informationen hin und wieder, aber halt auch nicht viel.
Viel mehr darf man sich mit Julina und ihre Gefühle für Cailan auseinandersetzen, was mir ein wenig zu viel war und für mich der Funke nicht übergesprungen ist leider. Ich konnte es leider nicht so recht nachvollziehen.
Die Geschichte hatte durchaus ihr Potenzial gehabt, welches meiner Meinung nach nicht ganz genutzt wurde. Der Geisteranteil war zwar interessant aber nicht voll ausgeschöpft gewesen.
Der Schreibstil war flüssig und alles an sich aber gut beschrieben.