War leider nicht meins

Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer - Andreas Dutter

Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer
von Andreas Dutter

Meine Meinung
Nachdem ich bereits vom ersten Band der Dilogie nicht so angetan war, konnte mich der zweite leider auch nicht umstimmen. Die Story ist zwar sehr spannend gestaltet und mit viel Action geladen, dennoch konnte mich das ganze leider nicht mitreißen.

In diesem Band geht es um bereits bekannte Protagonisten und man konnte auch spüren das die einzelnen Charaktere sich weiter entwickelt haben. Leider konnte ich hier auch wieder niemanden wirklich gut leiden und habe manche Handlungen einfach überzogen gefunden.

Durch den rasanten Schreibstil, geht das Buch sehr schnell zu lesen und das Finale war innerhalb weniger Stunden da.
Leider konnte mich die ganze Story nicht packen, aber das ist ja Geschmacksache.

Das erste Buch des Autors "Beauty Hawk" konnte mich damals hingegen sehr mitreißen. Vielleicht klappts beim nächsten Buch ja wieder. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Autor
Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen. Außerdem hat er immer wieder Auftritte im Fernsehen, Radio sowie in der Presse. LovelyBooks wählte Ihn zum »Besten deutschsprachigen Debütautor 2015«.

Fazit
Leider konnte mich diese Dilogie überhaupt nicht packen, obwohl der Autor auf jeden Fall Talent besitzt.