War nicht so meins ...

Originalverlag: Simon & Schuster, 2020
Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10754-5
Erschienen am  24. Januar 2022

Nach den Bestsellererfolgen »Tick Tack«, »Little Lies« und »Perfect Secret« garantiert die internationale Thrillerkönigin Megan Miranda mit ihrem nächsten großen Thriller »Bad Dreams« wieder für einen fesselnden Pageturner mit temporeichem Spannungsplot und atmosphärischem Setting!

Kannst du dir trauen, wenn du schläfst?

Arden Maynor ist sechs Jahre alt, als sie schlafwandelnd das Haus verlässt und in einer Sturmnacht verschwindet. Die Polizei und Feuerwehr, Freunde und Fremde suchen alles nach ihr ab und halten verzweifelte Mahnwachen. Der Fall wird zu einem nationalen Medienspektakel. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit wird Arden Tage später gefunden, in einem unterirdischen Abwasserschacht – und am Leben. Die Rettung grenzt an ein Wunder, die Öffentlichkeit ist wie besessen von Arden.

Viele Jahre später lebt sie unter dem Namen Olivia hunderte Meilen entfernt. Doch nun, wo der zwanzigste Jahrestag ihrer Rettung näher rückt, fühlt sie sich wieder beobachtet. Eines Nachts wacht sie plötzlich außerhalb ihres Bettes auf, wie damals. Und zu ihren Füßen liegt die Leiche eines Mannes, den sie aus ihrem früheren Leben kennt …

Zur Autorin
Megan Miranda ist eine erfolgreiche amerikanische Autorin und steht seit ihrem Spannungsdebüt »Tick Tack« mit jedem neuen Thriller wochenlang auf der deutschen SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihr Markenzeichen sind atemlos machende Pageturner und Plottwists, die selbst ihre größten Fans nicht kommen sehen – bis zur letzten Seite. Auch mit ihrem neuen großen Thriller »SMALL TOWN« garantiert sie für clevere psychologische Spannung mit Gänsehautfaktor.
Megan Miranda lebt mit ihrer Familie in North Carolina.

Meine Meinung

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und war daher schon auf ihr aktuelles Werk gespannt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt gut gelungen.

Man lernt hier in der Gegenwart Olivia kennen, die in der Kindheit ein traumatisches Erlebnis hatte und unter einem anderen Namen jetzt ihr Leben lebt.

In der Vergangenheit geht es um die Sache nach der kleinen Arden, die schlafwandelt und tagelang verschwunden ist. Sie wird dann aus einem Abwasserschacht gerettet.

In der Gegenwart wird nun eine Leiche in ihrem Garten aufgefunden. Als sie erfährt, dass dieser Mann aus ihrem früheren Leben stammt, ist für sie alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut hat.

Ich muss sagen, ich hatte mir hier wesentlich mehr und spannenderes vorgestellt. Für meine Verhältnisse habe ich sehr lange an dem Buch gelesen, da es mich einfach nicht fesseln konnte.

Alles in allem kann ich hier leider keine Leseempfehlung aussprechen, von mir bekommt der Thriller 3 Sterne.

3 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag