warmherziger Kinderkrimi - - schön vorgetragenes Hörbuch

Kommissar Gordon, der allerletzte Fall -

Kommissar Gordon, der allerletzte Fall
von Ulf Nilsson

-Hörbuchrezension- Fremde können auch mit guten Neuigkeiten kommen - - - netter Kinderkrimi, der durch verschiedene Sprecher sehr lebhaft erzählt wird

Laufzeit: 1 Stunde 26 Minuten     - - -   inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen

Wenn ich bei Hörbüchern nach was mit kurzer Laufzeit suche, kommen oft Kindergeschichten und da höre ich gerne auch mal rein.

Den Kommissar Gordon kannte ich nicht und ich kann daher auch keine Vergleiche zu den anderen Bänden machen.  Die Handlung ist in sich abgeschlossen und man kann sie gut ohne Vorkenntnisse anhören.

Die Handlung ist in der Tierwelt angesiedelt und die kleine Mäusepolizistin Buffy hat es mit einem merkwürdigen Fall zu tun.  Einige Tiere des Waldes haben Angst, weil sie nachts merkwürdige Geräusche hören.  Der alte Kommissar Gordon hat da einen Verdacht. Kann es sein, dass sie es mit Trollen zu tun haben?

Ich habe der kurzen Geschichte gerne zugehört und konnte dabei auch gut abschalten und ganz der Handlung folgen.  Die Geschichte ist liebevoll erzählt und enthält auch eine schöne moralische Botschaft.

Kleine Kinder haben bestimmt ihre Freude an dieser Geschichte und

#KommissarGordonDerallerletzteFall #NetGalleyDE