Warnung oder Fakt?

Warnung aus dem Weißen Haus - Anonymus

Warnung aus dem Weißen Haus
von Anonymus

Wußten Sie, dass der Präsident am liebsten Power Point Präsentationen mag?
Gleich zu Beginn erhält man einen fundierten Blick hinter die Kulissen im weißen Haus. Wie finden die Besprechungen mit dem Präsidenten statt? Ist er nett und höflich oder so wie man ihn kennt? Und was ist seine Faszination an Twitter?
Er nennt sich selbst einen Insider, der in der Nähe des Präsidenten arbeitet. Man erfährt zwar kaum neues und doch ist es eine interessante Lektüre. Trump wird als fester Herrscher dargestellt. Wer seine Meinung, und ist sie noch so abwegig, nicht teilt, steht nicht länger in seinen Diensten. Beherrschend dirigiert er das weiße Haus. Unsympathisch und herrisch. Kein Blatt wird vor den Mund genommen. Fake News kann er nicht leiden. Und ist er doch derjenige, der sie am meisten verteilt. Er spricht davon, selbst viel zu lesen. Doch zählen soziale Medien dazu? Und wie schafft es ein blauer Vogel, den Präsidenten so einzunehmen? Kopfschüttelnd blättert man um, was kommt auf den nächsten Seiten?
Es ist keine Aufdeckergeschichte, es gibt keine Stories, die wir nicht schon kennen. Und doch ist es ein erschütterndes Werk zu lesen, wie dilletant der mächtigste Staat der Welt geführt wird. Für all jene, die sich ein wenig näher mit Trump und auch der amerikanischen Geschichte beschäftigen wollen.