Wartet die Liebe in London?

Rockstar Kisses -

Rockstar Kisses
von Dorothea Stiller

Sarina will immer alles in ihrem Leben bestimmen und wissen, wohin der Weg sie führt, aber ob das funktionieren kann?

Inhalt (Klappentext):

Sarina kann es nicht glauben: Nach einer gemeinsamen Nacht mit ihrem Traummann verschwindet dieser spurlos, ohne einen Hinweis auf seine Adresse oder Telefonnummer zu hinterlassen. Für Sarina steht eins fest: Auf diese Begegnung hat sie nicht gewartet, um sie dann einfach abzuhaken. Kurzentschlossen folgt sie einem Hinweis und fliegt nach London, um dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen.
 Doch das hat für Sarina ganz andere Pläne. Zunächst muss sie sich in einem fremden Land einen Job und eine Bleibe suchen. Dabei landet sie in einer bunt gemischten WG, die auch ganz prima wäre, wenn es da nicht Nathan gäbe, ihren frechen Mitbewohner, der Sarina in den Wahnsinn treibt und etwas zu verheimlichen scheint …

Mein Kommentar:

Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin und mag ihren lockeren und modernen Schreibstil. Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund und beschreibt die Geschichten sehr authentisch. Sie hat sympathische Charaktere in ihren Geschichten. So war es auch diesmal. Die Geschichte wird von einem Erzähler aus der Sicht von Sarina beschrieben und man erfährt ihren Weg, sie sie nach London fährt und versucht ihre große Liebe Leo zu finden.

Diese Suche war sehr schön und detailliert beschrieben und man konnte sie sehr gut verstehen. Auf ihrer Suche gab es immer wieder Höhen und Tiefen und es war nicht einfach eine Person in einer so großen Stadt wie London zu finden.

Doch das Buch beinhaltet auch noch eine zweite Geschichte: Sarina trifft auf Päivi, die sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und so können sie sich gegenseitig helfen und unterstützen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen und Mut zusprechen, wenn es wieder mal schwierig wird. Päivi hat einen tollen Charakter und mit ihrer finnischen Sprache bringt sie auch noch einiges an Humor in die Geschichte. Auch die vielen finnischen Schimpfwörter waren interessant zu lesen. Es hat mit sehr gut gefallen, dass die Autorin die wichtigsten finnischen Wörter im Anschluss der Geschichte noch aufgelistet hat und man so nachsehen konnte, was sie heißen. Leider war das zu Beginn des Buches nicht angeschrieben, sodass ich erst im Anschluss darauf gekommen bin. Es wäre besser gewesen, dies zu Beginn des Buches zu erwähnen, dann kann man bei Interesse gleich nachsehen und man weiß besser Bescheid, was genau gesagt wird.

Die Liebesgeschichte von Sarina ist meiner Meinung nach sehr vorhersehbar, was mich zwar normalerweise nicht stört, doch hier war es mir fast ein wenig zu viel. Das Buch konnte mich leider nicht richtig fesseln und durch die Vorhersehbarkeit wurde dieses Gefühl leider noch verstärkt. Ich mag die Autorin normalerweise sehr gerne, aber dieses Buch war leider nicht so ganz meines, auch wenn die Charaktere sympathisch waren und der Schreibstil schön zu lesen war. Allerdings kann mich nicht jedes Buch immer gleichfesseln und ich weiß ja, dass es bei anderen Büchern der Autorin anders war. Aber vielleicht gefällt es euch ja besser als mir.

Sehr schön fand ich die Tatsache, dass die Autorin immer wieder darauf aufmerksam macht, was die wahre Liebe ist und worauf es im Leben wirklich ankommt. Kann man sein Leben planen und bestimmen, wie die Zukunft verkaufen soll, oder braucht es immer wieder Ecken und Wendungen, um alles interessant zu gestalten? Diese Frage wird ein paar Mal aufgeworfen und regt den Leser zum Nachdenken an. Das hat mir richtig gut gefallen.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach hat die  Autorin schon bessere Bücher geschrieben. Dieses konnte mich leider nicht richtig fesseln und es plätscherte einfach so dahin. Ich hoffe, dass das nächste Buch mich wieder mehr in seinen Bann ziehen wird.

Ganz liebe Grüße,

Niknak