Rezension

Warum hab ich nur so lang gebraucht.....

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Bewertet mit 4 Sternen

 
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.....
 
Meine Meinung:
 
Ich bin immer wieder über dieses Buch gestolpert, allein schon auf Grund des tollen Covers und vorallem Schwärmerei andere....
Nach langem hin und her hab ich mich dann auch angefangen zu lesen, fand es aber sehr verworrend und undurchsichtig, dass ich das Buch fast abgebrochen hätte...aber ab Seite 100 hat es mich dann gapackt. Das malerische Paris und Geschichte von Kate und Vincent ein Traum....
Klare Leseempfelung, obwohl ich immer die Edelsteintrilogie ein wenig im Hinterkopf hatte...