Was für ein Ende

ISBN: 9783038962212

Erscheinungsdatum: 17. September 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 324

Unbemerkt von den Einwohnern wächst die Bedrohung für die Stadt London weiter. Ada und ihre Freunde ahnen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern. Doch weit in Adas Vergangenheit wartet etwas darauf, wiederentdeckt zu werden. Damals, im Cottage eines berühmten Künstlers, war sie der Lösung schon ganz nah ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt wieder ganz wunderbar zu seinen Vorgängern, diesmal ist es in dunklem Rot gehalten. Ich finde es wieder einmal sehr gelungen.

Zum Buch:

Auch von diesem Buch bin ich wieder einmal sehr begeistert, Miriam Rademacher hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Charakter Ada ist so herrlich unkompliziert und weiß immer was zu tun ist.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und mit einer Prise Humor versehen, aber das kennen wir ja schon von Band 1 & 2.

Wir treffen hier natürlich wieder auf alte Bekannte, doch auch einiges Neues kommt hier auf euch zu. Es muss eine Lösung gefunden werden und Ada wäre nicht Ada, wenn sie nicht die Lösung suchen würde.

Die schwarzen Schrate treiben wieder ihr Unwesen und es muss eine Lösung gefunden werden, wie Kitty und Sebastian überleben können.

Lance Overstream ist ein sehr undurchschaubarer Charakter und man muss ihn erst kennenlernen. Elliott spielt nur eine kleine Rolle, aber die hat es in sich. Updike hat mir sehr gut gefallen, ein Künstler durch und durch. Auch all die anderen haben mir sehr gut gefallen.

Die bildliche Darstellung ist auch hier wieder sehr gut gelungen, hier kann man sich sehr gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen und mitfiebern mit jedem einzelnen. Die Szenen sind sehr gut beschrieben, man fühlt es richtig.

Auch hier springen wir wieder in den Zeiten hin und her, um den ganzen Lauf der Geschichte mitzubekommen.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, alles wird hier schön beschrieben. Für mich ist es wieder eine wundervolle Geschichte, die sich lohnt zu lesen. Ich kann sie nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen.

Erzählt wird in der dritten Person, außer Ada, wenn sie an der Reihe ist, wird die Geschichte in der Ich-Form erzählt. Das gefiel mir auch gut. Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und ob hier wirklich das Ende da ist, ich kann es nicht sagen, aber es war ein schöner Weg.