Was für ein Hammer Auftakt

Sister of the Stars - Marah Woolf

Sister of the Stars
von Marah Woolf

Meine Meinung

Nachdem das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste stand und das Hardcover schon lange draußen war. War es nun bei der neuen Taschenbuch Ausgabe die perfekte Möglichkeit, diese Reihe endlich zu lesen. Ich war so gespannt darauf.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, die verschiedenen blauen Blumen sind ein richtiger Eyecatcher und alles harmoniert so schön miteinander. Der Titel passt so gut und macht direkt neugierig mehr zu erfahren.

Geschichte

Vianne wurde von einer Sylphe gebissen, durch das darauffolgende Dämenenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben musste sie ihre Heimat und Ezra zurücklassen. Nach 4 Jahren kehrt sie zurück, fest entschlossen sich ihrer Magie und Ezra zurückzuholen. Nur das die Stadt nun hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt und Ezra Großmeister der Magier geworden ist. Sie muss Ezra davon überzeugen den Pakt mit den Dämonen zu unterschreiben, bevor alles zu spät ist. Aber Ezra hat ganz andere Pläne.

Protagonisten

Vianne und Ezra verbindet sehr viel, nachdem Vianne fort musste, weil sie mit ihrer Krankheit zu kämpfen hatte, haben sie sich aus den Augen verloren oder besser gesagt Ezra hatte ihr nie geantwortet. Nachdem sie wieder zurückkehrte, ist es als würden alle Gefühle wieder hochkochen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert. Einderseits durften sich die beiden nicht näher kommen, andererseits hatte vor allem Vianne so lange darauf gewartet das ihre Gefühle erwiedert werden.

Vianne war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch, ich fühlte mich wirklich mit ihr verbunden und konnte mich so in sie hineinversetzen. Ihre ganze Art, ihre Stärke und ihren Mut habe ich so bewundert.

Ezra ist jemand den ich zunächst nicht richtig einschätzen konnte. Er steht in einer Position wo er sich keine Schwäche erlauben kann. Aber vor allem bei Vianne bröckelt seine harte Fassade gewaltig. Ezra war ein Mann den man einfach nur lieben konnte.

Vor allem die Nebenprotas mochte ich total gerne. Vor allem Viannes beiden Schwestern Aimée und Maëlle habe ich auch so in mein Herz geschlossen. Die drei gehen zusammen durch dick und dünn und würden alles füreinander tun. Auch Caleb hat mit seiner humorvollen und echten Art einige Situationen aufgelockert und ich musste so oft bei ihm schmunzeln.

Schreibstil

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an direkt fasziniert, denn die Autorin Marah Woolf zieht uns in diese Welt hinein, das man wirklich dachte man wäre mittendrin. Der Schreibstil war so echt, tiefgreifend, bildreich und fesselnd. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Fazit

Wow. Was für eine unglaublich spannende, ergreifende und schockierende Geschichte. Ich war so am mitfiebern und konnte nicht glauben was da alles passierte. Ich war so, Nein, was, Neeein niemals. Diese Geschichte hat mich so mitgerissen und ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr weglegen. Nach diesem krassen Ende und diesem bösen Cliffhanger, brauche ich so unbedingt Band 2. Am besten sofort. Ich bin absolut hyped.

Bewertung 5/5 Sterne