was für eine tolle Geschichte

Magiestaub -

Magiestaub
von Anika Miller

In der alternativen Realität, die die Autorin hier erschaffen hat, gab es vor Jahrhunderten Magie, die plötzlich verschwunden ist. Es wird zwar geforscht, warum die Magie verschwunden ist, aber niemand hat eine Antwort. Mir hat diese Welt unglaublich gut gefallen. Die Idee mit der schwindenden Magie wurde so spannend erzählt. Der Handlungsort Paris hat mich besonders angesprochen, ich finde diese Stadt sehr faszinierend.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Amelie Fournier und Raphael Chevalier erzählt. Amelie ist Studentin an der Sorbonne und hat das Fach Magiewissenschaften belegt. Raphael arbeitet für die AI, einem Unternehmen, dass versucht, die Magie wieder zu aktivieren.  Eines Tages kann Amelie Magie wirken, was AI auf dem Plan ruft, die Raphael auf sie ansetzen.

Was für eine tolle Geschichte. Nachdem der Januar eher schwach bei mir gestartet ist, gab es beim 2. Buch direkt ein Highlight.  Die Mischung aus Magie mit Dark Academy Vibes und einer nicht zu aufdringlichen, aber doch recht präsenten Romanze hat genau meinen Geschmack getroffen.

Es handelt sich hier übrigens um einen Einzelband. Von mir gibt es die volle Punktzahl.