was für eine zauberhafte Geschichte

Wild is the Witch. Verfluchte Nähe -

Wild is the Witch. Verfluchte Nähe
von Rachel Griffin

Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch war schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt durfte es endlich einziehen.

Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Hexe Iris erzählt. Seit einem sehr emotionalen und traurigen Ereignis lebt sie mit ihrer Mutter und deren Freundin an der amerikanischen Westküste, wo sie in einer Station für verletzte Wildtiere arbeitet.

Die Romanze steht im Mittelpunkt der Geschichte. Die beiden Hauptfiguren können sich anfangs nicht besonders gut leiden, was sich im Laufe der Geschichte aber ändert. Ich mochte die Chemie zwischen Iris und Pike sehr. Pike hasst Hexen und hat keine Ahnung, dass Iris eine ist. Eine eher ungünstige Ausgangssituation, die aber toll aufgearbeitet wird.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt, aber trotzdem sehr spannend. Die Mischung auf Fantasy und Liebesgeschichte ist sehr ausgeglichen. Mich konnte dieses Buch völlig in den Bann ziehen, ich fand das Buch einfach nur zauberhaft und vergebe die volle Punktzahl.