was fürs Herz

19.521 Schritte -

19.521 Schritte
von Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ist mir schon häufig durch seine sehr offene, freundliche und menschliche Art aufgefallen.

Als er sein Buch bei Böttinger vorstellte, wurde ich sehr neugierig und musste es lesen. Ich habe es keine Minute bereut. Der Designer nimmt den Leser mit auf 19.521 Schritte durch seine alte Heimat Berlin. Dies geschieht nicht geplant, sondern auf anraten eines Portiers sich doch einfach mal einen schönen Tag zu machen.

Das Buch zeugt von einer Offenheit gegenüber Menschen und Situationen, wie ich es mir für die Gesellschaft erträume. 19.521 Schritte durch eine Stadt die vielfältiger nicht sein könnte, genauso vielfältig und unterschiedlich sind auch die Begegnungen, die Guido Maria Kretschmer an diesem Tag hat. Besonders gerührt hat mich die Geschichte mit dem älteren Ehepaar auf der Parkband. Die tiefe Liebe zu seinem Ehemann Frank und seine Dankbarkeit dem Leben gegenüber werden auf eine besondere Weise beschrieben, so dass das Herz erwärmt wird.

Ich nehme Guido Maria Kretschmer jedes Wort in diesem Buch ab , bin den Weg durch Berlin sehr gerne mit ihm gegangen und kann das Buch jedem ans Herz legen, sowohl zum Lesen , als auch zum Verschenken.