Was macht der tote Hund in der Kühlkammer des chin. Restaurants? [#1 - Fellinger]

Eiskalter Hund, 5 Audio-CD - Oliver Kern

Eiskalter Hund, 5 Audio-CD
von Oliver Kern

witziger Provinzkrimi mit einer sympathischen Hauptfigur - - Hygienekontrolleur Fellinger entdeckt seine Ermittlerqualität

Laufzeit:   6 Stunden 19 Minuten  - - -   Sprecher: Michael Schwarzmaier

Auf dieses Hörbuch bin ich aus Zufall gestoßen.  Ich habe nach Hörbüchern gesucht, die von Michael Schwarzmaier gelesen werden.  Wer die Hörbücher mit dem Ermittlerduo  Wallner/Kreuthner von Andreas Föhr gerne hört,  wird auch hier gut unterhalten.

Die Hauptfigur ist der Hygienekontrolleur  Fellinger, der bei einer Kontrolle einen toten, fachmännisch abgezogen und ausgenommenen Hund in der Kühlkammer des örtlichen Chinarestaurant findet.   Als sich dann auch noch herausstellt, dass die Besitzerin vom Hund verschwunden ist, lässt den Fellinger die Neugier nicht mehr los.   Irgendwas ist da faul.

Fellinger ermittelt sehr zum Leidwesen seines Freundes Kommissar Lechner eigenmächtig und lässt auch kein Fettnäpfchen aus.

Der Humor ist im Vordergrund und die gut 6 Stunden sind eine angenehme Länge für ein Hörbuch.   Ich konnte es bequem neben der Hausarbeit anhören und wenn ich auch mal ne Kleinigkeit überhört habe, konnte ich trotzdem gut folgen.

Band 2 " Sau am Brett"  höre ich mir gleich anschließend an.