Was macht dich menschlich?

Das Babel Projekt – Lifelike -

Das Babel Projekt – Lifelike
von Jay Kristoff

In Lifel1k3 - Das Babel Projekt erwartet uns ein postapokalytisches Setting mit Roboterkämpfen, einzigartigen Freundschaften, verborgenen Wahrheiten, einer besonderen Fähigkeit und Fragmenten, die sich langsam aber stetig zu einer spannenden ersten Auflösung zusammenfügen.

Insgesamt ist die Geschichte für mich ein rasantes Abenteuer mit Humor und vielen gelungenen Irrungen & Wirrungen. Die Charaktere haben alle ihre Ecken & Kanten, tun vereinzelt das Falsche aus den richtigen Gründen (oder auch andersherum) und tragen ihr ganz eigenes Päckchen an offenen sowie verborgenen Problemen. Mir gefallen kantige Figuren am besten: Volltreffer also. Das Hörbuch wird von Yeşim Meisheit zudem großartig gelesen.

Den Plottwist am Ende habe ich mir so gewünscht, umso glücklicher bin ich über das Ende, mehr kann ich euch leider nicht dazu sagen, um nicht zu spoilern. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der zufällig aus der Perspektive einer Nebenfigur erzählt wird, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Wird mit Sicherheit spannend!