Was passiert, wenn man einen Hof in einem schwedischen Nest erbt... einfach witzig und schön skuril

Elchscheiße - Lars Simon

Elchscheiße
von Lars Simon

Torsten ist frustriert. Mit seiner Freundin läuft es nicht so gut. Sein Therapeut redet auf ihn ein, er müsse seinen inneren "Ur-Mann" finden. Der Job ist auch nicht wirklich erfüllend. Da fasst Torsten den Plan, Schriftsteller zu werden und ein Buch über die Midlife-Krisis, in der er offenbar auch steckt, zu schreiben. Ein Anruf aus Schweden kommt ihm dabei zur Hilfe: Er hat einen schwedischen Hof geerbt. So bricht er alle Zelte in Deutschland ab und begibt sich auf ein wahnwitziges Abenteuer in Schweden, bei der ein bärbeißiger schießwütiger norwegischer Hausverwalter, ein Dorf voller hinterhältiger geldgieriger Hinterwäldler und ein ultraentspannter Mitfahrer mitspielen...

Der Erzählstil ist lockerflockig und witzig-ironisch in der Ich-Form geschrieben. Dadurch ist das Buch leicht und schnell zu lesen.

Es gibt keine Längen, die Geschichte ist durchgängig unterhaltsam und witzig geschrieben. Der Hauptcharakter Torsten stolpert von einem skurilen Erlebnis zum nächsten, was wirklich amüsant zu lesen ist.

Ich kann das Buch daher auf jeden Fall weiterempfehlen.