Rezension

Was wäre, wenn?

Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver

Gefangen zwischen den Welten
von Sara Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ... (Amazon.de)

 

Das Cover passt gut zur Geschichte, auch die Farben sind stimmig.

 

Das Buch fand ich sehr spannend, es ist mal was anderes, solche “übernatürlichen“ Erlebnisse mit Physik zu begründen. Auch die Vorstellung des Weltenreisens ist faszinierend; wie z.B. die Frage, was wäre, wenn ich mich so oder so entschieden hätte? 

Ve ist ein sympathischer Charakter und man fühlt richtig mit ihr mit. Da hat mich ihr Beschluss am Ende auch nicht wirklich überrascht.

 

Ich bin gespannt, wie die Erzählung weiter geht! 4 Sterne.