Rezension

Weihnachten in Entenhausen

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht -

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht
von Carl Barks

Bewertet mit 5 Sternen

Weihnachten in Entenhausen
Als großer Entenhausen-Fan mit all seinen Einwohnern*innen habe ich auch meiner kleinen Enkeltochter irgendwann ihr erstes „Lustiges Taschenbuch“ gekauft und sie war auch gleich ganz angetan von den Geschichten um Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track, Mickey Mouse und Konsorten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Auch wenn dieses Buch ab 8 Jahren empfohlen wird und meine Enkeltochter schon 9 Jahre alt ist, fand sie das Buch richtig super.
Allein schon das Cover macht absolut Lust auf das Buch und die 32 Seiten waren rasch gelesen und gemeinsam entdeckt.
Auch wenn es ein feines, kleines Buch ist, möchten wir als kleinen Kritikpunkt dennoch den Preis von € 14,-- anführen – der erscheint uns einfach zu hoch...
Im Jahre 1960 illustrierte Dagobert-Schöpfer Carl Barks in Anlehnung an Dickens eine Bilderbuchgeschichte, in der Festtagsmuffel Dagobert von drei Geistern in der Gestalt von Tick, Trick und Track besucht wird, die ihm doch noch den Geist der Weihnacht einhauchen. Das „rechtfertigt“ den doch recht hohen Preis vielleicht ein wenig...
Und doch hatten wir sehr viel Spass an dieser schönen Geschichte !