Weihnachten und Liebe

Kokosmakronenküsse -

Kokosmakronenküsse
von Karin Lindberg

Bei Luisa läuft kurz vor Weihnachten alles schief. Sie ist mit ihrer Miete im Rückstand und dann muss auch noch ihr geliebter Käfer repariert werden. Der Mechaniker Till würde ihr Auto umsonst reparieren, aber nur wenn Luisa ihn zum Schein heiratet. Neben den Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert, das Luisa plant, lernen Till und sie sich näher kennen. Sind ihre Gefühle nur gespielt oder sind sie vielleicht doch echt?

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und man konnte es leicht lesen. Die Charaktere sind nett gestaltet, obwohl ich Till am Anfang gar nicht leiden konnte. Nach und nach öffnet er sich aber und man erfährt warum er am Anfang so ein Idiot ist. Luisa ist auch ein interessanter Charakter, weil sie viele Unsicherheiten und Ängste mit sich rumträgt und im Verlauf des Buches langsam mehr Selbstvertrauen bekommt. Natürlich gibt es den üblichen Twist, den diese Liebesgeschichten immer haben, aber der gut geschrieben und passt zur Geschichte. Das Buch verbreitet auch eine schöne Weihnachtsstimmung und ist gut für einen gemütlichen Nachmittag geeignet.

Weihnachtliche Liebe.