Weihnachtlicher Abschluss

Codename: Grace (Jameson Force Security Group 11) -

Codename: Grace (Jameson Force Security Group 11)
von Sawyer Bennett

Rundet die Reihe ab

„Codename Grace“ von Sawyer Bennett ist der elfte Teil ihrer spannenden Jameson Force Security Reihe und eine Art weihnachtlicher Abschlussband.

Corinne ist Psychologin im Team der Jameson Force Security und eine der besten in ihrem Job. Aber nicht einmal ihr Boss kennt ihre eigene tragische Vergangenheit, in der der FBI-Agent Clay Brandeis eine riesige Rolle spielt. Neun Jahre nach ihrem letzten Zusammentreffen laufen sich Corinne und Clay zufällig an ihrem Arbeitsplatz über den Weg. Und diesmal ist sich Corinne sicher, dass sie Clay nicht erneut ohne klare Aussprache ziehen lassen will. Zu stark sind die Gefühle, die sie immer noch für ihn hat, und entweder gibt es eine echte Chance für die beiden oder einen endgültigen Abschluss. An diesem Weihnachten wird sich alles über ihre Zukunft entscheiden.

Die abwechslungsreiche und spannende Reihe um das Team der Jameson Force Security kommt mit dieser weihnachtlichen Novella nun endgültig zum Ende und für ihren Bonus erzählt uns Sawyer Bennett die tragische Geschichte von Corinne, der psychologischen Betreuerin des Teams. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und ich würde auf jeden Fall empfehlen, die anderen Bände vorher zu lesen.

Corinne hat vor einigen Jahren Schreckliches erleben müssen, wovon sich kaum jemand erholen würde. Dass sie es trotzdem geschafft hat, ihr Leben zu leben und nach vorn zu blicken, beweist ihre enorme innere Stärke. Nur das Wiedersehen mit Clay wirft Corinne aus der Bahn, denn er ist der einzige Mann, den sie jemals geliebt hat.

Clay ist FBI-Agent und ebenfalls ein Profi in seinem Job. Corinne ist seine Achillesferse, denn er macht sich große Schuldgefühle und glaubt, dass er ihr Schicksal hätte verhindern können.

Ob die beiden eine zweite Chance bekommen und Corinne Clay heilen kann, darf man in dieser weihnachtlichen Kurzgeschichte mitverfolgen. Das ist ein gelungener Abschluss, aber mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Geschichte von Corinne meiner Meinung nach mehr Raum und Tiefe verdient hätte und durchaus auch die übliche Länge hätte haben können.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!