Weihnachtszeit auf Borkum

Küstenglück und Weihnachtspunsch -

Küstenglück und Weihnachtspunsch
von H. C. Hope

"Küstenglück und Weihnachtspunsch" ist der zweite Teil der Borkum-Liebe Reihe, aber man kann diesen auch problemlos ohne den ersten Teil lesen. Ich habe "Küstenglück und Meeresrauschen" zwar vor einiger Zeit gelesen, aber so richtig an Details erinnern konnte ich mich auch nicht mehr.

Emilia arbeitet in einem Café auf Borkum, träumt aber eigentlich von einem eigenen Cateringservice. Als ihre Chefin in der Weihnachtszeit krank wird, muss sie die Organisation des Cafés und des Adventsstands übernehmen.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Das Setting war wirklich schön, denn zum einen hatte man die Küstenatmosphäre und zum anderen die Weihnachtsstimmung. In Kombination hat mir dies unglaublich gut gefallen.

Auch die Liebesgeschichte war ganz schön, auch wenn es einige Zeit dauert bis sich Emilia und Jasper näher kommen. Hier hätten ruhig noch ein paar mehr Funken sein können.

Insgesamt ist das Buch eine wirklich schöne Geschichte für die Weihnachtszeit, die ich sehr gerne gelesen habe.