Weil es langweilig war!

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Cover- und Titelkritik
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, genauso wie in den Titel des Buches. Es zeigt die Stadt in der beiden Hauptprotagonisten und sie selbst.

Plotkritik
Die Leseprobe fand ich wirklich, wirklich gut und habe mich sehr auf das Buch mit seiner Story gefreut. Leider hat es mir dann doch nicht so gut gefallen, wie erhofft. Anfangs kam die Geschichte für mich einfach nicht in Fahrt. Als ich dann den Grund las, weshalb Calvin ihnen nicht zusagen kann, möchte hier nicht zuviel vorwegnehmen, dachte ich das mir das gerade noch gefehlt hat. Das war für mich ein Kopfschüttel-Moment. Leider hat sich auch im weiteren Verlauf meine Meinung nur bestätigt, dass ich die Geschichte für mich einfach nur platt fand. Schade eigentlich, denn diese hat wirklich Potenzial.

Schreibstilkritik
Den Schreibstil fand ich gut und ich kam leicht durch.

Protagonistenkritik
Holland war mir von Anfang an nicht sympathisch und ich wurde nicht mit ihr warm. Mir ging das aber mit allen Charakteren in diesem Buch so. Sie waren dreidimensional, ja aber mir hat einfach das Besondere gefehlt. Etwas, was mich hätte catchen können.

Das ehrliche Fazit
Eine Liebesgeschichte mit einem Thema, die für den ein oder anderen vielleicht etwas ist.