Welcome back in Berun

Die Blausteinkriege 3 - Der verborgene Turm - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 3 - Der verborgene Turm
von T. S. Orgel

Rezension : Die Blausteinkriege III - Der verborgene Turm

Der verborgene Turm ist der dritte und letzte Teil der Blausteinkriege, welche von den Gebrüder Orgel verfasst worden ist. Das Buch erschien am 9. Oktober 2017 im Heyne-Verlag und umfasst um die 620 Seiten.

Handlung:
Im Kaiserreich Berun ist nichts mehr so, wie es war. In der Hauptstadt haben sich die Fürsten versammelt, um den anrückenden Kolnorern entgegenzutreten – umsonst. Es ist längst zu spät, der Feind ist bereits mitten unter ihnen. Sogar das Protektorat Macouban ist mittlerweile vollständig von den Hexern der Huacoun und ihren Vasallen besetzt. Allein Xari, Ordensritter Cunrad und die Schildbrecher stehen ihnen entgegen. Doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher. Denn während das Reich im Krieg versinkt, erwachen uralte Kräfte, und das Ende der Welt steht bevor …

Mir hat die Geschichte wieder einmal den Atem geraubt. Die Handlung ist spannend bis zum Schluss und man muss immer weiterlesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es nun weitergeht. Die Entwicklung der Handlung, fand ich unerwartet, was super war, denn man rechnet bestimmt nicht, dass es zu solchen Entwicklungen kommen würde. Doch die Autoren haben sich wieder einmal grosse Mühe gegeben es so überraschend und spannend zu gestalten, dass man als Leser einfach nur staunen kann. Ich war die ganze Zeit gefesselt von der Story, da immer wieder etwas geschah mit dem ich nicht gerechnet hätte. Einfach eine top Handlung, welche süchtig macht.
Charaktere:

Die meisten Charaktere kannte ich schon von den vorherigen Teile, doch ich war mega happy, wieder mit den Charakteren in die Welt von Berun einzutauchen. Ich fand, dass jeder Charakter in diesem Buch eine Entwicklung durchgemacht hat, welche sie zu besseren und stärkeren Persönlichkeiten macht oder zu schlechteren, je nach dem wie man die Charaktere leiden konnte. Mir gefiel diese Entwicklung wirklich sehr gut, denn so wurde mir nie langweilig und die Charaktere blieben sich trotzdem immer treu. Ich war so froh, dass die Autoren nicht mir noch meine anderen Lieblingscharakter weggenommen habe, welche das sind müsst ihr selber lesen ;D.

Schreibstil:

Det Schreibstil war hier wieder einmal grossartig, man fühlt sich sofort mitten in der Geschichte und es ist so als wäre man selbst dort und würde alles miterleben, gemeinsam mit den Charakteren. Ich mag den Schreibstil der Gebrüder Orgel sehr, da er so lebendig und abwechslungsreich ist. So wird einem nie langweilig und die 600 Seiten lesen sich im Nu.

Fazit:

Wie einem bestimmt aufgefallen ist, bin ich hin und weg von der Geschichte, doch ich erwähne es gerne nochmal. Ich liebe dieses Buch auch wenn mir Marten wirklich doll gefällt hat, muss ich sagen, dass ich wirklich fasziniert von der Story und den Entwicklungen war. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, wer gerne auf Herr der Ringe etc. steht. Für die , die die Reihe noch nicht gelesen haben, sollen sich diese schnell zulegen, denn bereuen werdet ihr es sicherlich nicht. Ich danke dem Verlag und den Autoren für das Rezensionsexemplar, ich bin wirklich sehr froh es gelesen zu haben, vielen lieben Dank.

Lg Tanja