Wendy und Hook

Hooked -

Hooked
von Emily McIntire

Düster und romantisch

„Hooked“ von Emily McIntire ist eine düstere Dark Romance, die an die bekannte Peter Pan Geschichte angelehnt ist.

James ist unter dem Namen Hook eine gefürchtete Legende, denn niemand möchte ihn zum Feind haben. Seit Jahren plant James seine Rache an dem Mann, der ihm die Familie genommen hat. Als dessen Tochter ahnungslos in seine Bar stolpert, sieht er endlich seine Gelegenheit gekommen. Wendy ahnt nicht, wer der geheimnisvolle und äußerst attraktive Mann ist, der an seinem Interesse an ihr kein Geheimnis macht. Bald erliegt sie seinem Charme und seiner düsteren Anziehung und weiß nicht, dass sie längst Teil seines Rachefeldzugs ist. Bisher wuchs Wendy streng behütet und abgeschirmt bei ihrem seit Jahren entfremdeten Vater auf. Aber ist James wirklich besser als er oder manipuliert er sie nur?

Hooked ist keine Fantasy, sondern eine typische Dark Romance, die aber sehr enge Parallelen zur Geschichte um Hook, Peter Pan und Wendy Darling hat. Emily McIntire hat einen fesselnden Schreibstil und baut ihren Spannungsbogen gekonnt auf. James und Wendy erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei man einen guten Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe erhält.

James lebt für seine Rache und auch wenn er sich vom ersten Augenblick an zu Wendy hingezogen fühlt, ist sie anfangs nur ein Werkzeug und Mittel zum Zweck. Im Laufe der Zeit ändern sich diese Gefühle, aber ein Mann wie Hook vertraut so gut wie niemandem. Er ist der finstere Bad Boy voller blutiger Abgründe, dessen Herz sich langsam für Wendy öffnet.

Wendy ist vielleicht ein wenig naiv, aber bei ihren bisherigen Lebensumständen kann man ihr das nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Es ist kein Wunder, dass sie sich magisch von Hook angezogen fühlt und offenbar sind sie auch in anderen Dingen sehr kompatibel.

Ich fand die Twists im Laufe der Handlung durchaus gelungen, auch wenn die Lovestory natürlich vorhersehbar ist. Der Funke springt definitiv über und die Balance zwischen Romance und Darkness ist ausgeglichen.

Mein Fazit:

Diese Reise nach Neverland lohnt sich garantiert. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!