wenig Aufwand, grosser Effekt

CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken - Sylvie Rasch

CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken
von Sylvie Rasch

Durch die Technik im Wechsel von re. Maschen und Hebemaschen entstehen in einfacher Ausführung tolle Muster und Effekte.

Ich habe mir das Buch auf den Rat hin einer begeisterten Vielstrickerin besorgt die immer auf der Sache nach neuem ist. Und das Buch hat mich überzeugt. Beim ersten kurzen durchlesen dachte ich noch - was das soll einfach sein. Aber ich habe dann die ersten 3 Reihen getestet und konnte dann nicht mehr aufhören. Das Prinzip ist wirklich sehr einfach und absolut effektvoll. Das Wirrwarr an Fäden im Reihenverlauf entfällt, da hier nur mit einem Farbfaden in der Reihe gearbeitet wird und das nur mit rechten Maschen und Hebemaschen. Genial. Das Strickergebnis ist sehr kompakt und kann sicher nicht als Sommer Accessoire getragen werden. Aber für den Winter ein sicher sehr gut wärmendes optisches Highlight.
Ich werde sicher mal versuchen die Muster auf einen Pulli zu übertragen, aber dazu braucht es noch ein wenig Übung. Wäre sicher chic.

Fazit: Gutes Buch mit einigen Musterbeispielen, guter Beschreibung. Macht Spaß beim nacharbeiten.