Wenig Handball

BOCK AUF HANDBALL - Krass und kurios, bewegend und berührend. Die stärksten Geschichten aus der besten Sportart der Welt -

von Daniel Duhr

Ich hatte mehr Handball erwartet, im Titel hätte man auch Fußball, Basketball oder Tennis schreiben können. Man hätte nur auch noch die Stars austauschen müssen. Es sind nett zu lesende Anekdoten von Spielen, Erlebnissen rund um das Spiel und auch Folgen eines manchmal auch sehr harten Sports. Alle brennen für Handball das ist deutlich denn sonst wären nicht viele von ihnen Superstars in diesem Sport.

Aber diese Geschichten waren oberflächlich erzählt, als ob sie aus verschiedenen Interviews zusammen geschnitten wurden. Es klang nicht authentisch, sondern fad, wie das habe ich schon so oft erzählt, kann man mich mal nicht etwas Neues fragen.

Es waren große Namen in dem Buch, aber was ist mit Lesern die erst anfangen sich für diesen Sport zu interessieren. Wo sind die Informationen, die Details die diesen Sport so spannend machen. Wo sind die Trainer die etwas aus ihrem Arbeitsleben erzählen. Wie wird man ein Weltklasse Spieler und dann ein Weltklasse Trainer.

Ich hätte mir tiefergreifende Informationen gewünscht und nicht nur das es schwierig ist das Frühstück drin zu behalten wenn anschließend ein anstrengendes Training statt findet.

Wenn man die Spieler nicht kennt, helfen die Fotos im Buch auch nicht. In der heutigen Zeit ist es einfach ordentliche Bilder ab zu drucken. Diese wirken wie aus einem fünfziger Jahre Buch. Es wäre besser gewesen die Bilder weg zu lassen. Wer sich mit Handball auskennt hat die Gesichter zu jedem Kapitel vor Augen und allen anderen würde der Text reichen.