Weniger Drama aber nicht weniger kompliziert

Daisy Haites -

Daisy Haites
von Jessa Hastings

Hierbei handelt es sich um Band 2 aus dem Magnolia Parks Universum und auch Band 2 mochte ich richtig gerne, auch wenn es mich nicht nicht ganz so stark in seinen Bann gezogen hat, wie Band 1.

Der Schreibstil ist genauso fesselnd und ich mochte die Protagonisten, aus deren Sicht das Band erzählt wird. Julian, der Ganglord und Bruder von Daisy, ich liebe die bösen Jungs einfach, Daisy selbst und auch Christian, von dem man in diesem Band noch so viel mehr erfährt.

Daisy mochte ich richtig gerne, besonders aufgrund der Einblicke und Emotionen. Als Schwester eines Ganglords, der einen aufgezogen hat, an seinen Prinzipien festzuhalten, auch wenn das sonstige Verhalten nicht immer moralisch einwandfrei war, ist mit Sicherheit nicht leicht.

Die Liebesgeschichte war ebenso kompliziert und mit ganz viel Gefühlschaos. Eine Vierecksgeschichte, die irgendwie festhing und es für alle Beteiligten und insbesondere für Daisy sehr schwer machte. Insgesamt für mich mit weniger Drama als in Band 1, was ich durchaus mochte, da es dem Charakter der Protagonisten entsprochen hat. Aber auch hier war das Ende nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Und abschließend frage ich mich, was es bloß mit diesen Fußnoten auf sich hat? Mich haben sie dermaßen im Lesefluss gestört, dass ich relativ schnell begonnen habe, sie auszulassen. Schade eigentlich, da sie ja viele Gedanken widerspiegeln, aber für mich waren sie einfach nur störend.

Jetzt bleibt mir nur, sehnsuchtsvoll auf Band 3 und 4 zu warten.

Eine klare Leseempfehlung von mir