Wenn einen die Vergangenheit einholt

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean -

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean
von Sara-Maria Lukas

Zum Inhalt: Gefangen in alter Schuld ist der zweite Teil der Danger Meets Love Reihe in der eine geheime Gruppe der Mafia und dem organisierten Verbrechen den Kampf angesagt hat. Die Ärztin Samantha ist Teil dieses Geheimbundes und äußerst vorsichtig und sich der potentiellen Gefahr in der sie schwebt immer bewusst und trotzdem wird sie eines Tages entführt. Ihr Entführer ist der Komponist Dean, vor Jahren ist er aus einer Mafia-Familie ausgetreten und nun hat ihn die Vergangenheit eingeholt. Wenn er seine Schwester lebend wiedersehen will muss er sie gegen Samantha eintauschen. Er hat Schuldgefühle, Zweifel, aber es geht um das Leben seiner Schwester! Aber er weiß auch, dass Samanthas Leben keinen Pfifferling mehr wert ist, wenn er den Austausch vornimmt und Samantha hat doch längst sein Herz gestohlen. Jetzt ist guter Rat teuer. Was soll er nur tun?

Meine Meinung: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat wie immer einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil und hat sehr vielschichtige und interessante Charaktere erschaffen. Gerade Dean ist mit seinem inneren Zwiespalt und den Ängsten um seine Schwester und der Überforderung durch die Situation ein eher ungewöhnlicher Held. Er stellt sich eigentlich sehr ungeschickt an, aber zum Glück ist Sam und die Gruppe, die hinter ihr steht sehr viel kompetenter. Für mich war dieses Buch eher ein Thriller rund um die Mafia als ein Dark-Romance- oder Dark-Erotikroman, oh es zu einigen erotischen Szenen kommt. Für mich lag der Augenmerk aber mehr auf der Spannung und dem Kampf gegen das organisierte Verbrechen, das soll aber kein Kritikpunkt sein, nur vielleicht hält das Etikett Dark-Erotic, den ein oder anderen Leser von diesem wirklich spannenden Buch ab.