Wenn liebe eine Farbe hätte

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Meinung:
Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir gut gefallen.  Für mich war es das erste Buch der Autorin und vermutlich bzw. Hoffentlich auch nicht das Letzte. Ich mag locker leichte Geschichten einfach gerne.
Die Protagonisten in diesem Buch haben mir leider nicht alle gefallen.  Eves beste Freundin mochte ich zB gar nicht. Aber auch das muss es mal geben.
Und ich muss auch leider sagen, dass ich einige Reaktionen und Entscheidungen der Protagonisten (Jules, Olivia) überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen konnte. Ich möchte da an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehen, denn das wäre nicht spoilerfrei.
Am Ende des  Buches ging mir alles ein wenig zu schnell. Da hätten ruhig noch ein paar Seiten sein können. Aber an sich fand ich das Buch wirklich gelungen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten.