Wenn man sich in den Protagonisten verliebt...

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Während ich Teil eins noch eher solide und weniger genial empfand, als so viele andere Leser muss ich sagen, dass der zweite Teil der Reihe rundum die Liebesroman lesenden Männer ein absolutes Highlight war!

Und das obwohl ich die Protagonistin des zweiten Teils Liv im ersten noch ziemlich unsympathisch fand, war sie hier eine perfekte Protagonistin, die so viel Stärke und Mut, aber auch die schwachen Seiten transportierte, dass ich mein Leserherz sofort an sie verlieren konnte. Doch mein eigentliches Highlight ist Mack, der so unperfekt perfekt war, dass ich doch sehr schwärmerisch vor dem Buch saß und mich doch ein wenig verliebt habe.

Der Schreibstil und die Art wie Lyssa Kay Adams ihre Geschichte erzählt ist einmalig und so originell und voller intelligentem Sprachwitz, dass ein solcher Lesefluss entsteht, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Art, wie die beiden Protagonisten miteinander harmonieren und ihre humorvollen Schlagabtausche sind einfach göttlich und grandios zu lesen . Neben diesen humorvollen und wirklich schön pointierten romantischen Szenen beinhaltet dieses Buch auch ein sehr wichtiges und nach wie vor aktuelles Thema, das die Autorin sehr einfühlsam und authentisch geschildert hat, allerdings nie zu schwer, sondern stets im perfekten Rahmen.

Mein Fazit:
Ein mehr als gelungener humorvoller Liebesroman, der mein Herz erobern konnte und den ich sehr geliebt habe. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe und sehne diesen sehnlichst herbei!