Wenn zwei Welten aufeinanderprallen

Verborgene Anziehung -

Verborgene Anziehung
von Anja Langrock

In einem Moment der Unachtsamkeit passiert es: sie stolpert und verschüttet den heißen Kaffee zum Teil auf ihren Arm und zum Teil auf das Hemd des unglaublich gutaussehenden Fremden, der an einem teuren Auto lehnt.

Sie ist Emilia und arbeitet als Lehrerin in einer Münchener Grundschule. Der unglaublich gutaussehende Fremde ist Raphael und wird in naher Zukunft eine der größten Reedereien weltweit übernehmen: die Reederei Hansen in Hamburg.

Obwohl ihr erstes Zusammentreffen nicht unbedingt positiv verlaufen ist, kann Emilia nicht aufhören, an den unhöflichen Fremden zu denken. Auch Raphael geht es genauso, obwohl er sich das nicht eingestehen möchte.

Als sie sich unverhofft im Haus ihrer gemeinsamen Freunde wiedersehen, ist die Überraschung groß. Emilia kann ihr Glück nicht fassen, denn nie und nimmer hätte sie damit gerechnet, den attraktiven Fremden wiederzusehen. Raphael ist über das unverhoffte Wiedersehen genauso erfreut, doch da er sich das nicht eingestehen möchte, verhält er sich Emilia gegenüber sehr abweisend und unhöflich. Schon einmal wurde ihm das Herz gebrochen und er hat sich vorgenommen, das nie wieder zuzulassen.

Werden Emilia und Raphael es dennoch schaffen, zueinander zu finden?

Dabei ist Raphaels Angst vor einer Enttäuschung nicht das einzige Hindernis, das ihrer Liebe im Wege steht, denn da gibt es noch die Abneigung von seinem Vater gegenüber einer Person, die nicht seiner Schicht angehört, da gibt es die Entfernung zwischen ihren beiden Wohnorten und da gibt es vor allem die Angst, sich in der fremden Welt nicht zurecht zu finden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man konnte mit den beiden mitfühlen und ihre Unsicherheit und Ängste sich aufeinander einzulassen spüren. Man bekommt mit, wie sich Raphael nach und nach öffnet und Gefühle zuläßt und sich von einem arroganten zu einem fürsorglichen und beschützenden Mann verwandelt.

Tipp von mir: Von dieser Geschichte gibt es ein Prequel, in dem man erfährt, wie es zur Freundschaft von Linus und Miriam mit Raphael gekommen ist.