wer bist du?

Wer bist du?
von Ewald Schober

Meine Meinung
Das sage ich zum Cover
Das Cover ist schlicht in hoffnungsvollem grün. Der Mensch der dieses Buch liest, wird sein, wie der auf dem Cover abgebildet: tief verwurzelt und gegründet in der Erde.

Sehr schön finde ich die zweifarbige Covergestaltung.

Was sage ich zum Buch
Das Buch hat 137 Seiten In den 24 Kapiteln wird dem Leser nach und nach die verschiedenen Welt-Ansichten vom Tun-Haben-Sein und Haben-Tun-Sein vorgestellt. Doch beide machen nicht dauerhaft glücklich und zufrieden. Das Glück ist hier nur von kurzer Dauer. Es ist ein Instandglück, welches morgen schon wieder verflogen ist – spätestens in 3 Monaten.

In diesem Buch stellt der Autor Ewald Schober die Weltsicht „Sein-Tun-Haben“ vor. Er ist zu dieser Sichtweise aufgrund des Buches „Gespräche mit Gott Band I“ von Neale Donald Walsch gekommen. Der Autor spricht nicht aus zweiter Hand, denn er hat das Lebensmodell selber ausprobiert.

"Zu Sein" ist ein Geisteszustand, in dem man sich jederzeit neu bestimmen kann. „Ich bin …“ ist jederzeit änderbar.

Das Buch ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben. Es kommt immer wieder auf dem Kern der Buchaussage vom „sein“ zurück. Es gibt mehrere unterschiedliche Beispiele wie sich diese im persönlichen Alltag des Lesers umsetzen können. Dieses Buch ist eine Einladung für eine Reise in sich selbst näher kennenzulernen.

Das Besondere am Buch:
Das Buch ist auf Umweltpapier gedruckt.
Es ist in Du Form geschrieben und spricht den Leser persönlich an.

Das besondere an der Lebenspraxis „Sein-Tun-Haben“

Diese Geisteshaltung ist sofort und allezeit umsetzbar und verursacht keinerlei Kosten. Nur Du bist für dein Denken verantwortlich und für die Umsetzung deiner Gedanken.

Suche dir aus, was du sein willst. Genieße und lebe es! Du kannst Dich jederzeit neu definieren!

Das besondere Angebot des Autors

Herr Schober hat das „life-coaching-center“ in Deggendorf gegründet. Dort bietet er Seminare zu seiner Lebenshaltung an und hat einen Blog zu diesen Themen https://lcc-blog.com/ .

Meine Bewertung
Herr Schober berichtet von seiner persönlichen Familie und stellt auch noch andere historische Persönlichkeiten vor, die nach dem Lebensprinzip handeln z.B. Arnold Schwarzenegger oder den legendären Footballspieler O.J. Simpson.

Fazit
Mit diesem Lebensprinzip stellt Herr Schober ein allgemein gültiges, leicht umzusetzendes und kostenfreies Lebensprinzip dar. Das Buch ist sehr zu empfehlen.