Wer braucht schon das perfekte Weihnachten?

Und immer wieder Weihnachten . . . - Heike Abidi

Und immer wieder Weihnachten . . .
von Heike Abidi

Noelle und ihr Bruder sind im Weihnachtsstress und müssen noch dringend ein Weihnachtsgeschenk. Ein Bettler, mit dem sie sich unterhält, schenkt ihr eine Schneekugel, und sagt ihr, es wäre eine magische Schneekugel. Als Weihnachten völlig schief läuft, wünscht sie sich das perfekte Weihnachten. Hat die Schneekugel etwas damit zu tun, daß sich Weihnachten am nächsten Morgen plötzlich wiederholt?
Aber auch das perfekte Weihnachtsfest, bringt Noelle nicht die erhoffte Weihnachtsstimmung. Also wagt sie einen neuen Versuch, und wünscht sich wieder etwas...

Das Cover und die Illustrationen passen unglaublich gut zur Geschichte, und zu Noelle: Aufgeweckt und frech! Schon beim Anblick bekam ich direkt Lust in diesem Buch zu blättern.

Noelle und ihre vom Weihnachtsstress geplagte Familie. Wer kennt das nicht?  Das ein Fremder auftaucht mit einem magischen Geschenk, oder das sich der Weihnachtstag wiederholt, das sind beides keine neuen Ideen.

(Aber was zum Thema Weihnachten ist schon einmalig?)

Auf jedem Fall hat "Und immer wieder Weihnachten" es in meine persönliche Weihnachtsbuch-Top-Liste geschafft!
Es ist ein Buch, für dessen Geschichte man niemals zu alt wird.

Es ist also auf keinem Fall "nur" zum Vorlesen von Kindern geeignet.

Die Story und auch die Bilder, beides laden gerade dazu ein, dieses Buch immer wieder aus dem Regal zu nehmen und von vorne zu lesen.

Durch und durch ist es von Weihnachten geprägt, zum Beispiel auch die Namen der Protagonisten: Noelle, Niclas, Balthasar, Felictias, Caspar,...

Mehr Weihnachtsgefühl, welches Noelle sich so sehnlichst wünscht, kann man nicht in eine einzelne Geschichte verpacken.

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, für Groß und Klein.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!