Wer die Wahl hat, hat die Qual

Ein Vampir kommt selten allein - Katie MacAlister

Ein Vampir kommt selten allein
von Katie MacAlister

Pia war von Anfang an sympathisch, wünscht sie sich doch Bodenständigkeit und einfach ein geregeltes Leben. Sie ist nicht mehr allzu jung und einfach eine Frau mitten aus dem Leben. Verständlich, dass sie erst einmal Reißaus nimmt, als sie einen magischen Stein findet und eine doch sehr komische Bruderschaft zusammen mit ihrem zukünftigen Ehemann ihr nachstellt. Dass sie dabei gleich auf zwei mehr als heiße Typen trifft, hätte sie wohl auch nie gedacht. Die zwei dunklen Alec und Kristoff waren dabei von Anfang an sehr unterschiedlich und konnten dennoch beide auf ihre eigene Art und Weise überzeugen. Daher sehr glaubhaft, dass Pia ziemlich lange sehr unentschlossen war zwischen den beiden.

Nach dem schwachen Vorband konnte mich dieser Band wieder etwas mehr überzeugen. Ich konnte zwar nicht jede Entscheidung von Pia voll mit tragen, aber sie ist eine Frau mitten aus dem Leben, was sie doch sehr sympathisch macht. Auch die beiden Dunklen sind vielschichtig und einfach sympathisch, auch wenn hier definitiv Luft nach oben ist. Zwischendurch war es leider etwas chaotisch und man kam etwas schwer mit. Nur gut, dass sich die Autorin für dieses doch recht interessante 2er Gespann der Dunklen auch genügend Zeit genommen hat, denn Band 6 ist tatsächlich nicht abgeschlossen, sondern wird in Band 7 noch weitergeführt.

Unterhaltsamer Band, der nach einem kleinen Durchhänger der Reihe wieder etwas mehr überzeugen konnte. Die Charaktere sind sympathisch und bieten Raum für einige Wendungen und Überraschungen. Die Geschichte ist jedoch leider teilweise etwas verwirrend und chaotisch. Aber Pia hat hier definitiv die Wahl der Qual, wer am Ende ihr Herz erobert, denn beide haben auf ihre ganz eigene Art so ihre Vorteile.