Seelenrausch - Maya L. Heyes

Seelenrausch
von Maya L. Heyes

Als Evies Mutter Miranda wieder heiratet will, bekommt Eve direkt einen Stiefbruder mit dazu. Liam ist ein erfolgreicher Schauspieler, arrogant und gut aussehend. Und Eve kennt ihn aus ihren Träumen. Aber auch Liam kennt Eve aus seinen Träumen. Beide scheinen sich aus früheren Leben zu kennen und sind in einem Kampf zwischen Gut und Böse gewickelt, der sie immer noch verfolgt.

Die Handlung ist sehr komplex und anfangs auch etwas verwirrend. Die Autorin hat ihren eigenen Stil, der sehr ausschweifend und ausführlich. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei Eve und Liam den größten Anteil haben. Aber nicht nicht zur die Perspektiven wechseln, es gibt immer wieder Erinnerungen in Form von Träumen. Gerade diese ständige Wechsel fand ich etwas verwirrend, da man anfangs nicht alle Informationen hat und mit den Gegebenheiten und die Ereignisse erst einmal gar nicht zuordnet kann. Erst zum Ende hin bekommt man für fast alles eine Erklärung. Das ganze ist eine Mischung aus Dark Fantasy und Science Fiction mit dystopischen Elementen, eine wirklich ungewöhnliche Mischung. Der oben beschriebene Kampf bezieht sich auf die Nephilin und die Numen, zwei engelsähnliche Wesen. Bei der Beziehung zwischen Liam und Eve handelt es sich nicht nur um eine einfach Liebesgeschichte. Ich will nicht zuviel verraten, aber beide sind keine richtigen Menschen, sie gehören zu den genannten Numen und Nephilin und sind ein wichtiger Teil des Kampfes.

Alles in allen eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Wer gerne Bücher fernab jeglichem Mainstreams lesen will, wird hier auf seine Kosten kommen.