Wer hat Herbert umgebracht?

Mord am Lago Maggiore -

Mord am Lago Maggiore
von Alexandra Holenstein

Tabea zieht mit Ehemann Ludwig von Zürich aus in die luxuriöse Villa des Schwiegervaters Herbert an den Lago Maggiore, da ihre eigene Wohnung ihnen gekündigt worden ist. Tabea hat zwar Bedenken, da sie ihren Schwiegervater bis jetzt nicht als liebenswerten Menschen kennengelernt hat, doch sie hofft das er sich im Alter milder zeigt. Leider ist dies weit gefehlt und das Zusammenleben gestaltet sich schwierig. Über einiges musste ich aufgrund der Dreistigkeit von Herbert grinsen und ich war froh nicht an Tabeas Stelle zu sein.lBevor es zum endgültigen Eklat kommen kann, findet Tabea ihren Schwiegervater tot auf. Die Ermittlungen der Polizei beginnen und plötzlich scheint das wohlgeordnete, luxuriöse Leben des Schwiegervaters ganz anders als gedacht zu sein. Unter Tatverdacht geraten so einige Mitmenschen und Ludwig selbst wandelt gedanklich auf Freiersfüßen. Mit den weiteren Entwicklungen hat die Autorin mich immer wieder rätseln lassen, was mir gefallen hat, doch einiges war mir auch an Ereignissen zu viel, doch ich möchte nicht spoilern. Das Ende war ein Showdown, mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Vier Sterne