Rezension

Wer ist der Dieb?

Ab morgen nur noch Liebe -

Ab morgen nur noch Liebe
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Auch das vierte Band der neuen RomCom Auflage konnte mich vollends überzeugen. Diese Geschichte ist länger (Seitenmässig) und auch komplexer aufgebaut. Es hatte für mich zwar lustige Episoden und Momente, war aber vom Thema her spannender, da es noch um einen Dieb ging und der Suche nach ihm, mit Polizei etc. Ich finde das ganze wirklich stimmig aufgebaut und logisch, und viele kleine Details sind so liebevoll platziert - mir hat das sehr gut gefallen. Obwohl das Buch mit über 474 Seiten genug Lesestoff gibt, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Wie sich Tilly auf die Suche nach dem Täter begibt und eng mit dem Kommissar zusammenarbeitet, dazu die senile Grossmutter und den aufdringlichen Dominik - bei so manchen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Ebenfalls hatte ich immer wieder solche Lupins Momente. Und dieser Schuhtik von Tilly, ich hab das sooo gefühlt. Dieses Buch ist wirklich witzig und unterhaltsam und bereitet schöne Lesestunden.