Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil -

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
von Susan Mallery

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil von Susan Mallery ist der fünfte Teil ihrer Happily Inc. Reihe. Ich kannte bis dato weder Autorin noch diese Reihe. Alle Bücher sind aber in sich abgeschlossen und haben andere Hauptprotagonisten. Von daher kann man das Buch gut lesen ohne die anderen zu kennen. Allerdings gefiel mir das Buch nicht wirklich. Zum einen waren mir die Protagonisten nicht wirklich sympathisch und zum anderen gefielen mir die vielen detaillierten Bettszenen nicht.

Eigentlich hatte ich nach dem Cover und dem Klapptext mit einer leichten, netten Liebes-, Sommergeschichte gerechnet. Aber es war eher ein Geschichte bei der es viel um Sex und weniger um Liebe ging. Wenn ich einen Porno hätte hören wollen, hätte ich einen gehört. Ich bin nicht prüde, aber es gibt Dinge die muss man einfach nicht detailliert hören. Diese Stellen habe ich immer schneller gehört bzw übersprungen. Die Story war sehr vorhersehbar und hat man ähnlich schon mehrfach gelesen oder gehört, aber halt besser umgesetzt.

Auch die Protagonisten waren mir unsympathisch. Renee war mir zu zickig, distanziert und kalt. Jasper war zwar schon etwas sympathischer aber richtig warm bin ich mit ihm auch nicht geworden. Was ich sehr schade finde ist wenn Protagonisten sich nicht weiter entwickeln. Und die beiden entwickeln sich ganz langsam bis gar nicht weiter.

Ich hatte mehrfach das Bedürfnis das Buch abzubrechen. Warum ich es nicht getan habe? Ich habe immer die Hoffnung, dass es irgendwann noch mal besser wird. Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber hier war alles hoffen vergebens.