Westeros - Ein grandioser Bildband

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

Über das Buch

Das Vorwort verrät dem Leser, dass diese Chronik ein Geschenk von Maester Yandel an König Tommen ist, um diesem eine umfassende Chronik der Geschichte bieten soll. Das Buch berichtet dabei ausführlich über die Vergangenheit der verschiedenen Völker, die in den sieben Königreichen beheimatet sind, oder später dort einwanderten. Es gibt viele Informationen über die Könige aus dem Hause Targaryen, deren Namen vor allem Fans der Serie schon einmal gehört haben, ohne viele Hintergrundinformationen zu kennen. Auch die Drachen kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Außerdem werden auch die sieben Königreiche sowie ihrer Herrscherfamilien ausführlich vorgestellt, sowie Länder wie Pentos, Braavos und viele andere. Außerdem gibt es auch noch Stammbäume und sogar der Index am Ende ist ein ist ein Augenschmaus.

Neben den vielen Informationen sind vor allem die Bilder der absolute Wahnsinn. Mir persönlich gefällt der Stil unglaublich gut, und es gibt nicht nur jede Menge Wappen zu sehen, sondern auch viele fantastische Abbildungen von Orten, Menschen, und vor allem Drachen. Auch die allgemeine Optik im inneren des Buches ist an ihre Funktion als altertümliche Chronik angepasst, und hat keine weißen Seiten, sondern leicht angegilbte Seiten in der Farbe von Pergament. Insgesamt merkt man einfach, das dieses Buch mit viele Liebe zum Detail gestaltet wurde,

Fazit

Dieser tolle Bildband ist ein absolutes MUSS für alle Fans der Buchreihe, und auch für Fans der Serie, die eher lesefaul sind, bietet es eine tolle Ergänzung, um noch ein bisschen tiefer in die Welt von „Game of Thrones“ einzutauchen. Die hinreißenden Illustrationen untermalen die Geschichte noch weiter, und bieten einen wahren Augenschmaus. Die Liebe zum Detail kann man hier auf jeder Seite sehen und ich werde es sicher immer wieder zur Hand nehmen.