Wichtige Botschaft wundervoll illustriert

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 -

Die kleine Rakete L.U.1.7.6
von Klinger Nadja

„Die kleine Rakete L.U.1.7.6: Das magische Kinderbuch über Familie & Freundschaft, Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und den Glauben an sich selbst“ ist ein wertvolles Kinderbuch der Autorin Nadja Klinger.

Größter Wunsch der kleinen Rakete L.U.1.7.6 ist es Ordnungshüter im Weltall werden und dort für Recht und Sauberkeit sorgen. Aber leider ist sie 1 cm zu klein und deswegen versucht sie verzweifelt zu wachsen. Ob ihr das mit der Unterstützung ihrer Freunde und ihrer Familie gelingen wird ?

Die Sätze sind kurz und klar, so dass sie für die Zielgruppe der drei bis achtjährigen leicht verständlich sind. Es werden wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, Hoffnung und Zusammenhalt angesprochen und so werden schon den Kleinsten wichtige Werte vermittelt.

Optisch ist das Buch ein echtes Highlight. Die kräftigen Farben sind toll gewählt und machen einfach Spaß. Die Illustrationen von Karsten Günther passen zum Text und auch dieser ist durch verschiedene Typografien lebendig und bunt dargestellt.

Uns hat das Abenteuer der kleinen Rakete gut gefallen und wir würden gerne noch mehr von ihr erfahren.