Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wie Blüten im Wind

Wie Blüten im Wind - Kristin Hannah

Wie Blüten im Wind
von Kristin Hannah

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Lexi hat es nicht leicht, ihr ganzes Leben hat sie bei verschiedenen Pflegeeltern verbracht, da ihre leibliche Mutter nicht für sie sorgen konnte. Nun - im Alter von 14 Jahren - hat das Jugendamt von Lexi eine Tante gefunden. Lexi soll fortan bei ihr wohnen. Wieder eine neue Familie, eine neue Schule. Doch Lexi hofft sehr, endlich ihre wahre Familie gefunden zu haben. Schon am ersten Tag in der Schule trifft sie auf Mia und ihren Zwillingsbruder Zach. Mia und sie werden die besten Freundinnen und die Jahre vergehen. Und dann eines Tages verlieben sich Zach und Lexie ineinander. Doch dann, kurz vor dem Abschluss aus der Highschool auf dem Heimweg von einer Party geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihrer aller Leben furchtbar verändert....

Meine Meinung: Ein sehr berührender Roman über Freundschaft, Liebe und Familie, über Verzeihen und zweite Chancen im Leben. Ich habe den Roman regelrecht verschlungen und kann ich nur einen Rat geben: legt Euch Taschentücher daneben. Ergreifend und zu Herzen gehend. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!