Wie die Bedeutung des Namens alles verändern kann

Dein Name -

Dein Name
von Diane Kruger

Inhalt: Die Geschichte von Diane Kruger und wie die Bedeutung ihres Namens alles für sie verändert hat. Aufgeschrieben für ihre Tochter und mit detailreichen schönen Illustrationen.

Meine Meinung: Als erstes fallen einem die schönen Illustrationen auf, auf denen es viel zu entdecken gibt und die sehr schön zum Inhalt der Geschichte gestaltet sind.

Die Geschichte beginnt in Deutschland, in der Diane Kruger aufgewachsen ist. Allerdings war sie häufig eher eine Zuschauerin und hat sich in ihrer Welt von Geschichten zurückgezogen. Eines Abends erzählt ihre Mutter ihr die Geschichte ihres Namens, von der Göttin Diane, die sogar magischen Kräfte besitzt. Von nun an sucht Diane ihre Bestimmung, bis sie diese schließlich in England findet.

Eine schöne Geschichte über die Bedeutung von Namen und dem kleinen stups den es manchmal braucht um mutig seinen Weg zugehen, auch wenn man anders ist wie die anderen.

Es ist eine schöne Geschichte für die Tochter von Diane Kruger, mir persönlich hat ein wenig der Bezug zu anderen Kindern gefehlt. Zwar macht es neugierig auf den eigenen Namen, aber bleibt sonst doch recht oberflächlich.

Die Illustrationen sind aber wirklich sehr schön und machen das Buch sehr wertig.

Fazit: Schöne Geschichte und tolle Illustrationen, aber leider mit Zuwenig allgemeinen Bezug.