Wie ein süßer Cocktail

Küss mich, Pirat - Cat Lewis

Küss mich, Pirat
von Cat Lewis

„Küss mich, Pirat“ ist eine Liebesnovelle und war mein Einstieg in die Bücherwelt von Cat Lewis. Diese süßen 148 Seiten haben mich definitiv zum Fan gemacht.

Binnen eines Nachmittages hatte mich das Buch in sich auf- und auf eine Reise der Gefühle mitgenommen. Der Herzschmerz, die Urlaubsatmosphäre, das Herzklopfen und die Wut haben mich begleitet, mir ein Schmunzeln, eine Sorgenfalte oder ein Tränchen ins Gesicht verpasst und das in dieser kurzen Zeit des Kennenlernens. Die Charaktere, besonders natürlich Emily und Colin, waren ausdrucksstark und hinterließen ihre Spuren im Leserherz. Oder auf dem imaginären Mond, auf den ich sie schoß.

Natürlich ist eine „Novelle“ immer kürzer und meinem Empfinden nach hätte diese Geschichte viel mehr Platz verdient, dennoch hat die Autorin ihre Geschichte so emotionsgeladen an den Leser bringen können, wie es nur wenigen Kurzgeschichtenerzählern (kann man das so sagen?) gelingt.

Ihr Schreibstil ist leicht und erschafft ein herrliches Kopfkino, so dass ich mich in den letzten Sonnenstrahlen des Herbstes nach Ibiza fühlen konnte.

Das Cover hat eine herrliche Urlaubsbrise, die auch durch die Cocktails neben den Kapitelanfängen durch das gesamte Buch weht. Und auch der reizvolle Titel ist wirklich toll in Szene gesetzt.

4/5 Piratenhüte -

Ps. Passend zum Winter werde ich mir dann auch die vorhergegangene Novelle „Zimtsternküsse: Weihnachtliche Liebesgeschichte“ & den ersten Teil von „Falling Paradise - Kein Winter ohne dich“ näherbringen.

Pps. Vielen lieben Dank an – in flagranti books – für das Wanderbuch. ♥