wie ein warmer Sonnenstrahl

Lovelight Farms – Blütenzauber -

Lovelight Farms – Blütenzauber
von B.K. Borison

Der zweite Band der Lovelight Reihe kann losgelöst gelesen werden, was ich recht wichtig finde wenn die Bücher ein bisschen nach Jahreszeiten vermarktet werden. So mancher Mood-Reader fände es sicher nicht so prickelnd jetzt grade noch Band 1 der im tiefsten Winter spielt zu lesen. Das einmal vorweg. Ihr könnt also getrost zu diesem Band greifen ohne dass ihr etwas nicht versteht. Einzig ein paar Spoiler zum ersten Band sind leider nicht zu vermeiden.

Aber nun zum Buch an sich. Das Cover mag ich selbst wieder sehr gern. Ich mag dieses Comic-hafte und dass die Gesichter immer von etwas aus der Jahreszeit verdeckt werden. Der Schreibstil ist leicht und zugänglich zu lesen. Es hat Spaß gemacht wieder die Farm zu entdecken aber sie dieses Mal durch andere Augen zu sehen.

Und diese Augen haben es in sich. Mir haben diese Beiden noch besser als das Paar aus Band 1 gefallen. Ihre Geschichte ist zuckersüß und es ist eine Beziehung wie sie sein sollte. Dieses Buch zu lesen fühlte sich an wie die ersten warmen Sonnenstrahlen jetzt im Frühling. Und das lag an Beckett. Ich liebe es wenn man nicht zu dem „Bad Boy“ greift, sondern zeigt dass auch Green Flag Männer perfekt für solche mitreißenden Geschichten sind.

Einziger Manko war für mich, dass zwischendurch sich ein wenig gezogen hat und in diesen Momenten einfach gefühlt nichts passiert ist. Das waren aber wirklich nur kurze Stellen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein zuckersüßer Feel-Good Roman.