Wie immer klasse!

Mordsschwestern. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Mordsschwestern. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Die Leiterin des Museums für ostfriesische Kunst und Kultur wird tot aufgefunden, ermordet, am frisch ausgehobenen Grab ihres guten Freundes, des alten Feddersens, der genau heute begraben werden sollte. Als die Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders die Familie Feddersen informieren, dass die Beerdigung verschoben werden muss - schließlich muss die Spurensicherung ihre Arbeit erledigen - stoßen sie auf wenig Begeisterung. Aber sind sie auch entsetzt über den Tod von Suse Perk?

Wer kommt als Täter in Frage? Die Dame hatte kaum Kontakte außerhalb der Familie Feddersen. Und den Hinterbliebenen scheint der Tod ... der Mord nicht ungelegen zu kommen. Fenna und Tammo machen sich an die Arbeit, die ihnen die einflussreiche Familie nicht einfacher macht....

Fazit

Auf nach Greetsiel zum vierten Teil um die Ermittler Fenna und Tammo - dazu einen Ostfriesentee, was zum Knabbern, eine Kuscheldecke und auf geht´s!

Und es bleibt dabei: Mir gefallen die Bücher aus der Feder von Frau Busch einfach richtig gut. Keine unnötige Brutalität sondern gut gemachte Krimis, die von Anfang bis zum Ende die Spannung halten und den Leser zum Miträtseln einladen.

Obwohl der Kreis der Verdächtigen dabei immer überschaubar bleibt, gelingt es der Autorin den Leser ständig auf eine andere Fährte zu locken. Und gerade hier bei den Feddersens ist so ziemlich jeder fragwürdig - ja, wenn man so eine Familie sein Eigen nennt, braucht man keine zusätzlichen Feinde mehr - nein, hier reicht die Verwandtschaft vollkommen aus :0)

Das Einzige, was mich besorgte, war der Titel des nächsten Teils - der heißt nämlich 'Mordsfinale' - und ganz ehrlich, der Gedanke, das könnte das Finale dieser Reihe sein, war doch ein wenig... beängstigend. Aber - Entwarnung! - es geht weiter und das ist definitiv gut so! :0D

Also meine beiden Daumen sind oben - wer es nicht so... brutal und ekelig mag, ist hier genau richtig!

Reihenfolge

1. Tod am Deich