Wie immer perfekt

Zorn - Tod um Tod - Stephan Ludwig

Zorn - Tod um Tod
von Stephan Ludwig

Zorn Tod um Tod

Herausgeber ist der Verlag Fischer und das Buch hat 416 lustige Seiten.

Kurzinhalt:
An einem lauen Sommerabend findet Donald Piral einen qualvollen Tod. Er wird in seinem Auto gefesselt und mit Löschkalk übergossen. Dann wird die Heizung voll aufgedreht. Als Piral zu schwitzen beginnt, entfaltet der Kalk seine tödliche Wirkung.
Hauptkommissar Claudius Zorn ist wenig erfreut, als er zum Tatort gerufen wird. Erst seit kurzem ist er wieder der Chef, was bedeutet, dass er zu seinem Leidwesen die Arbeit nicht mehr auf seinen Kollegen Schröder abwälzen kann. Als Zorn dann noch feststellt, dass er das Mordopfer kannte, ist seine schlechte Laune komplett.
Die Umstände, unter denen Zorn Donald Piral vor über 25 Jahren traf, waren alles andere als angenehm. Aber wer hasste Piral so sehr, dass er ihn förmlich hinrichtete?
Zorn und Schröder haben noch nicht einmal einen Verdächtigen, als bereits der nächste Mord geschieht. Und eine Spur bei beiden Opfern wird zum Prüfstein für ihre langjährige Freundschaft ...

Meine Meinung: Als ich gesehen habe, dass der neunte Band draussen ist, musste ich mir das Buch gleich holen. Denn ich bin ja ein absoluter Fan von Zorn und Schröder, aber jetzt habe ich auch die Staatsanwältin ins Herz geschlossen. Der Fall diesmal hatte es ganz schön in sich, denn es ging hier um die Freundschaft von Zorn zu Schröder. Und wer Zorn kennt, der weiss, dass er nicht auf solche Sachen groß achtet. Ich hab den Schröder so gern, auch wie er mit dem jungen Polizeianwärter Simon umgeht, das ist toll. Auch die Dialoge sind wieder sehr lustig. Die beiden haben sich super weiter entwickelt, was mir gefiel, war, dass diesmal auch Zorn einige Ideen beizusteuern hatte. Aber ihn betraf es ja auch etwas, was dieser Donny mit ihm abgezogen hat. Schröder wird diesmal sehr enttäuscht vom Leben und von der Liebe, da tat er mir richtig leid. Die Morde wurden wie üblich sehr detailliert beschrieben und waren auch ziemlich grausam.

Mein Fazit: Wieder ein tolles Buch, ich bin begeistert. Volle Punktzahl und ich hoffe, das nächste Abenteuer lässt nicht so lange auf sich warten. Amüsant, spannend und kurzweilig! Klare Leseempfehlung!