Wie man den Selbstoptimierungswahn loslassen kann

Die Selbstliebe Illusion -

Die Selbstliebe Illusion
von Ruediger Schache

Sehr gute Impulse zur Selbstreflexion - - Für mich wäre die Kombi Buch + Hörbuch ideal

Laufzeit:  3 Stunden 36 Minuten    - - -  Sprecher: Ruediger Schache (Autorenlesung)

Ich habe vor Jahren das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Ruediger Schache gelesen,  fand das damals ganz gut, hab den Autor aber dann nicht weiterverfolgt.  Dieses (Hör-) Buch hat mich sofort angesprochen.  Ich weiß nicht ob es am Titel oder am Cover lag.

Der Autor führt die Hörer sehr einfühlsam durch sein Buch und er geht dabei Schritt für Schritt viele Überzeugungen durch, die jeder für sich selber hinterfragen kann/sollte/darf.  Wer sich schon mit  Selbstcoaching und Lebensführung beschäftigt hat, wird bestimmt einige Elemente schon kennen.

Neben den Coaching-Elementen gibt es auch eine kleine Geschichte, die nebenher erzählt wird.  Die hat mich sehr an "Das Cafe am Rande der Welt" erinnert.

Durch die musikalische Untermalung ist das Zuhören sehr entspannend und ich kann mir vorstellen, dass es dadurch vielleicht das Unterbewusstsein ansprechen könnte.

Für mich ist aber das Hörbuch allein fast zu wenig. Zur intensiven Beschäftigung  sind die Arbeitsblätter zum Download  zwar eine Hilfe, aber ich glaube für mich wäre die Kombi  Buch + Hörbuch ideal.

#DieSelbstliebeIllusion #NetGalleyDE  #HörbuchHerbst